Marketing Website Analyse
Marketing Website-Analyse
Das Marketing-Audit der Website dient dazu, die Entwicklungsstrategie des Projekts zu testen. In erster Linie können mit Marketing-Audit die Stärken und Schwächen der Website analysiert werden, die Position des Internetauftritts im Vergleich zu Mitbewerbern zu ermitteln sowie einen Plan zur Weiterentwicklung zu erstellen.
Das Marketing-Audit beinhaltet
- An welcher Position stehen Sie aktuell gegenüber Ihren Mitwerbern und welche Aufgabe erfüllt Ihre Website
- Übereinstimmung der Preispolitik des Unternehmens im ausgewählten Segment beim bestehenden Wettbewerb
- Analyse der Marketing-Politik der konkurrierenden Unternehmen
- Traffic-Analyse im Zeitverlauf und Abstimmung auf Ihre Zielgruppe – regionale Position, Geschlechts- und Altersmerkmale sowie weitere Merkmale, die darauf schließen lassen, wer Ihre Webseite besucht und was er darauf macht
- Empfehlungen zur Verbesserung der Konversion (vom Besucher zum zahlenden Kunden)
- Analyse der Produktnachfrage, Unternehmensvorteile, Bestellablauf
- Optimale Werbung im Internet
Das Ergebnis des Marketing-Audits ist die Erarbeitung einer Marketing-Strategie im Internet, konkreter Arbeitsplan mit Zeiten der Umsetzung und den erforderlichen Investitionen.
Beachten Sie weitere Website Audits
Das könnte Sie auch interessieren
Website Analyse
Wir untersuchen bestehende Websites / Ihre Mitbewerber auf Herz und Nieren
Website Content
Profitieren Sie von hochwertigen Inhalten und bringen Sie Mehrwert für Ihre Besucher
Website Support
Auch wenn das Projekt abgeschlossen ist, liegt uns eine Kooperation mit Ihnen am Herzen.