Website Analyse

Website Analyse

Themen Audit
75,- €
Ganzheitliches Audit
190- €

 

Webseite Analyse

Wir prüfen bestehende Webprojekte
auf Herz und Nieren

Sie haben bereits eine Webseite? Und sie läuft nicht so, wie Sie sich vorgestellt haben: wenig Besucher, keine Kundenanfragen, keine Top-Platzierung? Die Analyse der eigenen Website hilft Ihnen zunächst dabei, Probleme zu ermitteln und dient als Ausgangspunkt, wie Sie Ihren Webauftritt für Besucher und Suchmaschinen optimieren können.

Oft ist eine solche Website-Analyse der Ausgangspunkt, wenn Sie sich für ein ->Re-Design entscheiden.

Auf Wunsch können auch Ihre stärksten Konkurrenz- Seiten mit in die Analyse einbezogen werden. Denn man kann ja schließlich von der Konkurrenz lernen.

Die drei Fragezeichen bei Website-Analyse

Der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg und Scheitern. Bei Websites dauert es gerade einmal 50 Millisekunden – so lange braucht Ihr Besucher, um zu beurteilen, ob ihm die Website gefällt oder nicht. Ist der erste Eindruck einer Website negativ, verschwendet der Besucher keine Zeit, sich mit den Inhalten weiter auseinanderzusetzen und scheut sich keine Sekunde lang davor, von dem „Zurück- Button“ Gebrauch zu machen. Enttäuschte Kunden und entgangene Umsätze sind die Folgen.

Diese drei Fragen können Aufschluss über Besucher-Entscheidung bieten. Wird eine dieser Fragen verneint, können Sie als Seitenbetreiber mit hohen Absprungsraten rechnen.

  1. Ist die Seite interessant? – Inhalt
  2. Kann ich mich hier gut orientieren? – Navigation
  3. Spricht mich die Atmosphäre dieser Seite an? – Design

Bei der Website Analyse wird u.a. folgendes untersucht:

  • befolgt die Webseite die grundsätzlichen Empfehlungen der gängigen Suchmaschinen?
  • Suche nach möglichen Fehlern auf der Webseite
  • Software-Implementierung
  • Website-Struktur
  • Überstimmung der Keywords mit Inhalten

Eine Website, die in die Top-Positionen in aufsteigen will, muss den Anforderungen entsprechen von

  • den Suchmaschinen,
  • der angestrebten Zielgruppe und
  • den Besuchern, die auf die Seite gekommen sind.

Die Website-Analyse im Detail

An dieser Stelle möchten wir Ihnen verschiedene Analysen mit ihren Möglichkeiten und Ergebnissen vorstellen. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, welche Website-Analyse am besten Ihren individuellen Zielen entspricht.

Technisches Audit

Die Hauptaufgabe eines technischen Audits besteht darin, die technischen und softwaremäßigen Fähigkeiten Ihrer Seite zu überprüfen.

Diese Art der Analyse hilft dabei, Codefehler zu erkennen, die Suchroboter daran hindern, Informationen von der Webseite zu verarbeiten.

Suchmaschinen SEO Audit

Dank des SEO-Audits können wir die Bereitschaft Ihrer Website zur Suchmaschinenoptimierung und das aktuelle Ranking der Seite für die Suchmaschinen feststellen. Der SEO-Audit ermöglicht Ihnen, die Wirksamkeit der früheren Arbeiten auf der Webseite zu bewerten und einen Plan für spezifische Maßnahmen zu erstellen.

Usability Audit

Die Hauptaufgabe des Usability Audits besteht in der Analyse, was Ihren Besuchern auf der Seite gefällt und was nicht und wie Ihre Seite möglichst benutzerfreundlich aussehen soll. Die Verfügbarkeit von notwendigen und ausreichenden Informationen, die letztendlich zum Ziel führen sollen – eine Conversion: das alles lässt sich analysieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Auflistung mit Verbesserungsvorschlägen.

Marketing Audit

Die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Website wird von Spezialisten beurteilt, die nicht nur über ausreichende IT-, sondern auch über Marketingkenntnisse verfügen. Ihre Seite muss leicht auffindbar sein auf Anfrage nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen und Ihre Besucher sollen zu einer Conversion leicht geführt werden. Das ist der Bereich des umfangreichen Marketing-Audits.

Ganzheitliches Website-Audit

Eine ganzheitliche Website-Analyse beinhaltet eine professionelle Analyse aller Komponenten Ihres Internetauftritts, von der Ladegeschwindigkeit beim Seitenaufbau und der technischen Zuverlässigkeit bis hin zu der Übereinstimmung des Farbschemas von Firmenlogo zu seiner Position relativ zum Warenkorb. Mit anderen Worten, in einem effektiven Geschäft darf es keine „unwichtigen“ Kleinigkeiten geben.

Wenn Sie Empfehlungen aus der Website-Analyse befolgen

  • Verbesserung der Sichtbarkeit der Website in Suchmaschinen
  • Ihre Seite ist benutzerfreundlich, womit die Absprungsrate deutlich sinkt
  • Ihre wichtigsten Unterseiten werden von Google & Co. in den Index aufgenommen
  • Erhöhen Sie den Such-Traffic durch Behebungen von Fehlern
  • Ihre Seite rankt besser bei den Suchmaschinen  

Website-Analyse: Eine Investition in die Zukunft

Eine Website-Analyse ist eine smarte Investition, um Ihr Geschäft auszubauen. Wenn Ihnen das Schicksal Ihres Unternehmens auf dem Internetmarkt nicht gleichgültig ist, stellen Sie sicher, dass sie alle möglichen Hindernisse für eine erfolgreiche Optimierung Ihres Internetauftritts beseitigt haben – bestellen Sie noch heute eine Website-Analyse.

Die Arbeitskosten unserer Spezialisten liegen je nach Arbeitsaufwand und Komplexität zwischen 75,- € und 190,- €. Der Preis, den Sie jetzt bezahlen, zahlt sich innerhalb eines Monats aus, denn ein kompetentes Audit ermöglicht es Ihnen, Ihren Umsatz mit Hilfe des Internets zu maximieren.

Einen Website-Audit bestellen

Das könnte Sie auch interessieren